Das bin ich

Hallo meine lieben,
das hier ist mein Auslandstagebuch. Ich werde hier alles mögliche erzählen, was ich Grade erlebe.
Aber vorab erstmal ein paar Informationen über mich...
Ich heiße Svenja und bin 15 Jahre alt. Ich werde im Jahr 2013/14 mein Auslandsjahr in der USA machen.
In Deutschland spiele ich in meiner Freizeit Mädchenfußball, was ich auch gerne im Ausland weiter machen würde. Ja ansonsten besuche ich nach den Ferien regulär die Gymnasiale Oberstufe - 10 Klasse also.
Ich werde in Mississippi meine Zeit verbringen, in einem Ort welcher 33.000 Einwohner hat und ca eine halbe Stunde von Memphis entfernt ist.
In Deutschland lebe ich mit meiner Familie in einem Haus in einem Ort in der nähe von Frankfurt.
Ja das wars vorab.





Bis dann,
eure Sveni :*

6 Kommentare:

  1. Hey, könntest du ein bisschen was über deine Schulfächer schreiben? Es gibt bestimmt Fächer die man wählen muss, aber welche waren das bei dir? Was gibt es an deiner Schule für "interessante" Fächer, also die für uns Deutschen eher ungewöhnlich sind?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey, also hier ist das so, das man mindestens ein Geschichtsfach belegen muss. Da gibt's mehrere Möglichkeiten wie zum Beispiel Mississippi studies, World History, u.s. Goverment und mehr.
    Fächer die es in Deutschland nicht gibt, oder ich zumindest vorher noch nie gehört habe sind ne ganze Menge.
    Hier ein paar Beispiele :
    - Drivers Ed
    - Safety Ed
    - Child Development
    - drug Ed
    Und noch vieles mehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) ich habe dich jetzt grad mal ganz frech bei mir verlinkt (http://verena-goes-nz.blogspot.de/) wäre nett wenn du mich auch verlinken könntest :) ich gehe ab Januar nach Neuseeland :) Viel Spaß noch in der USA ♥ Verena :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, vielen vielen lieben dank (:
    Klar, werde ich machen.
    Dir auch ganz ganz viel spaß in Neuseeland und vielen dank (: <3

    AntwortenLöschen