Tipps und Tricks

Hey meine liebe.
In dieser Rubrik möchte ich zukünftigen Austauschschülern einige Tipps  und Tricks verraten, die das Leben als Austauschschüler erleichtern.

Die Organisation 
Die Organisation macht viel aus. Entscheide dich nicht sofort für die erstbeste, sondern vergleiche und überlege.
Tipp 1 - gehe am bestem zu einer Organisation Messe in deiner Nähe. Die sind meistens in schulen. Wann und wo kannst du im Internet nachschauen.
Du solltest dich bei deiner Organisation wohl und verstanden fühlen.
Tipp 2 - ein kleiner Tipp zu Organisation. ISKA Sprachreisen ist eine klasse Organisation, kann ich nur weiter empfehlen.

Schwierigkeiten 
Schwierigkeiten sind nicht auszuschließen. Wenn du bereits im Ausland bist, hier ein paar Tipps um sie zu vermeiden.
Tipp 1 - immer ehrlich sein zu deiner Gastfamilie. Ich habe da noch nie Probleme gehabt, wenn ich zu Freunden will Brauch ich nur Bescheid sagen und dann wird das möglich gemacht.
Tipp 2 - richtige Freunde. Versuche nicht in die falschen Kreise zu kommen. Die falschen sind meistens in der Schule bekannt.


Positives 
Einige Tricks um ein gutes Verhältnis zu deiner Familie zu bekommen.
Trick 1 - offen sein. Zeig deiner Familie, dass du interessiert bist.
Trick 2 - nicht verkriechen, sei offen.
Trick 3 - dankbar und höflich sein.

Weitere Tipps und Tricks kommen bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen