Samstag, 17. August 2013

Der erste Schultag

Hallöchen meine lieben,
Weiter geht's :)

Zwei Tage nach meiner Ankunft hieß es doch direkt schon - auf zur Schule !
Ich war sehr nervös, ich meiner wer ist das nicht, der erste Tag an einer neuen Schule, auf einer anderen Sprache, in einem andern Land, auf einem anderen Kontinent, okay ich glaube ihr wisst was ich meine.
Der Tag begann um 06:00 Uhr morgens, und um 06:55 Uhr stiegen wir in den Bus ein, der uns zur Schule fährt. Er ist ein typischer, gelber amerikanischer Schulbus. Lustig damit zu fahren ist es schon. Dann in der Schule angekommen, gab es direkt wieder ein Problem.
Ich war anscheinend nicht registriert, somit wartete ich den ganzen Tag in der Cafeteria und der Bibliothek. Später kam mein Gastvater um die Situation zu lösen und ich erstellte gemeinsam mit Mrs. Chumm meinen Stundenplan.
Ich erkläre eben einmal das System.
Die Schule startet um 07:25 Uhr und endet um 14:45 Uhr.
An jedem Tag hat man die selben 4 Fächer, welche man jeweils 1 Stunde und 45 Minuten hat.
In meinem Fall:
1. Block ) Safety Education
2. Block ) Mississippi Studies
3. Block ) Theater
4. Block ) Englisch
Dann gibt es eine Pause, nach dem 1. Block und einmal Lunch, welcher eine halbe Stunde geht nach dem 2. Block. Beides kann variieren, da es darauf ankommt in welcher Halle man vorher Unterricht hat ! Kompliziert...
Ja, also starte meine Schule so wirklich erst am Freitag. Die Schule ist ziemlich kompliziert zu verstehen, aber ich denke das wird mit der zeit, zumindest hoffe ich das.
Freunde fand ich auch schon :)

Bis dann,
Eure Sveni :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen